Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Website
Sie sind hier: Startseite

HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER WEBSITE

Samstag, 18. Juli 2020
Aktionstag der Lokalpatrioten am 18. Juli 2020 (Fotos hier klicken)

Am heutigen Samstag, 18. Juli, fand in der gesamten Innenstadt von 10 bis 14 Uhr der von der Stadt Sarstedt initiierte und zusammen mit der GHG-Sarstedt, dem Stadtmarketingverein, der Interessengemeinschaft Holztorstraße, weiteren Sarstedter Geschäften sowie Sarstedter Online durchgeführte „Aktionstag für Lokalpatrioten und alle, die es noch werden wollen“. Viele Geschäftsleute hatten vor ihrem Geschäft kleine Info-Stände aufgebaut, führten dort interessante Gespräche mit den Kunden oder informierten über ihr reichhaltiges Produktangebot. Für musikalische Unterhaltung sorgte das „Sarstedter Blasorchester“.
Die (Eis-)Cafés und Restaurants luden zwischendurch zu einem kleinen Snack, einem leckeren Eis oder einem Getränk zur Erfrischung ein, für die Kinder von 6 bis 14 Jahren hatte die Stadt Sarstedt ein kleines Stadtquiz vor dem Rathaus vorbereitet, bei dem es auch etwas zu gewinnen gab.
Ebenfalls vor dem Rathaus war der Fotopoint „Kulturhauptstadt Hi2025“ live auch vor Ort, wo zu Beginn der Veranstaltung durch Bürgermeisterin Heike Brennecke, Eva Lutze-Sippach von der „Kulturgemeinschaft Sarstedt“ sowie Maik-Oliver Towet von der REIMOT-Braumanufaktur und Trinkgut-Chef Heiko Jacob feierlich das „Kulturhauptstadt-Bier“ enthüllt und auch angeboten wurde.

Mittwoch, 8. Juli 2020
"Kartoffelmarkt" der GHG am 6. September abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie wird auch der diesjährige "Kartoffelmarkt" der GHG am 6. September abgesagt.
Es liegt jetzt an jedem einzelnen von uns, die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen. Wir alle – auch junge und gesunde Menschen – sollten Menschenansammlungen derzeit meiden. Weitere aktuelle Informationen finden Sie in den Leitlinien zum Schutz der öffentlichen Gesundheit www.bundesgesundheitsministerium.de.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden