Startseite | Kontakt | Impressum | Website
Sie sind hier: Startseite

HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER WEBSITE

Sonntag, 29. Oktober 2017
"Goldener Oktober" wegen Sturms abgesagt (Fotos hier klicken)

Buchstäblich „Vom Winde verweht“ war der verkaufsoffene Sonntag im Rahmen der GHG-Veranstaltung „Goldener Oktober“: „Spätestens, als die ersten abgerissenen Teile von den Dächern auf den Boden fielen, mussten wir im GHG-Vorstand reagieren und die Veranstaltung absagen“, äußert sich GHG-Vorsitzender Roger Olbinsky gegenüber der Presse. „Es wäre einfach unverantwortlich gewesen“. Man stelle sich nur vor, jemand wäre auch nur leicht verletzt worden. Versicherungsschutz wäre durch keine Versicherung gewährleistet gewesen.
Erstmals in der 42jährigen Geschichte der GHG ist somit eine Veranstaltung ausgefallen. „Bei Regen oder Kälte wäre alles kein Problem gewesen, „aber es sind Banner abgerissen, die Absperrbaken und Sperrschilder sind wie nichts umgefallen, sogar das Schild am Rathaus ist aus der Verankerung gerissen worden“, fügt Olbinsky hinzu. „Viele Standbetreiber sind erst gar nicht erschienen, andere Aussteller haben telefonisch abgesagt, Zelte sind weggeflogen“.
Dennoch ließ es sich der eine oder andere Standbetreiber nicht nehmen, seinen Wagen aufzubauen, wenn auch auf eigene Gefahr und Verantwortung: „Die sind sturmfest“, versicherten die Aussteller. Auch eine Reihe von Geschäften hatte geöffnet, so dass für die anwesenden Gäste zumindest ein „Mini-Markt“ zur Verfügung stand. Auch der erste Glühwein der Saison schmeckte. Bis der Wolkenbruch kam…

Sonntag, 29. Oktober 2017
"Goldener Oktober" wird wegen Sturms abgesagt

"Goldener Oktober" wird wegen Sturms abgesagt

Montag, 4. September 2017
20. Kartoffelmarkt der GHG (Fotos hier klicken)

Die Sonne strahlte aus allen Knopflöchern und schon gut eine Stunde vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung war Sarstedts "gute Stube" mit Menschenmassen überfüllt. Rund 70 Geschäfte, Marktstände, Buden und Attraktionen sowie Karussels und Hüfburg für die jungen Festbesucher, zahlreiche Imbiss- und Getränkestände sowie drei Musik-Acts wie DJ Kalle auf dem Bürgermeister-Meckeler-Platz, die Rockband "Megaperl" vor dem Rathaus und "Casa Blue" am Hahnenstein sorgten für Unterhaltung für Jung und Alt. Auch Stunden nach Ende des 20. Kartoffelmarktes verweilten viele Gäste noch in den umliegenden Restaurants, Kneipen und vor allem Biergärten, um diesen wunderschönen, verkaufsoffenen Sonntag gemütlich ausklingen zu lassen...
Hier ein Bilderbogen von Susanne und Jürgen Kirchhoff

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden